43. Kunstschulfest der Kunstschule Villa Wieser

Am Freitag, dem 03. Dezember 2010 um 19.00 Uhr fand das Herbsttrimester der renommierten Kunstschule Villa Wieser in Herxheim seinen obligatorischen Abschluss mit dem 43. Kunstschulfest.

Die Musik zur Eröffnung der Schülerausstellung spielten die Künstlerinnen Susanne van Oz (Laute) und Gudrun Heller (Gesang).

Das Kunstschulfest und die damit verbundene Schülerausstellung stellt eine Einladung für alle Freunde künstlerischen Arbeitens dar. Die Schülerausstellung gibt einen Einblick in die künstlerischen Arbeitsproben, welche in den 24 Arbeitsklassen und Seminaren dieses Trimesters, in den klassischen Bereichen der Bildenden Kunst: Bildhauerei, Malerei, Zeichnung, Druckgrafik und Fotografie, an der Kunstschule entstanden sind.
Der interessierte Besucher kann sich darüber hinaus über den Stundenplan für das Wintertrimester 2011 und die Programme für die Intensivkurse in den Sommer-Wochen 2011 informieren.

Als zusätzliche Attraktion findet die zweite Präsentation des Projektes „Die Kunstschule Villa Wieser Herxheim malt für den Speyerer Dom“ – ein Kunstpostkarten Projekt – statt.

Schülerinnen, Schüler, Dozentinnen und Dozenten der Kunstschule Villa Wieser Herxheim beteiligen sich am rheinland-pfalzweiten Spendenprojekt für den Speyrer Dom der Rheinpfalz „malen für den Dom“. Der Erlös aus dem Verkauf der Künstlerpostkarten geht zu 100 Prozent an die Europäische Stiftung Kaiserdom zu Speyer und wird zum Erhalt dieses von der UNESCO gelisteten Weltkulturerbes verwendet.

Ausstellungsdauer: FR 03. bis MI 08. Dezember
Ort: Villa Wieser Herxheim bei Landau, obere Hauptstraße gegenüber dem Rathaus
Öffnungszeiten: SA und SO von 14:00 bis 18:00 Uhr, MO, DI und MI von 16:00 bis 18:00 Uhr

Impressionen

Kunstschule Villa Wieser

-


Kommentare

43. Kunstschulfest der Kunstschule Villa Wieser — 1 Kommentar

  1. Hallo Olli,

    jetzt komme ich mal dazu, Dir wegen der Fotos vom letzten Kunstschulfest in der Villa Wieser zu mailen. Gestern Abend war es wieder sehr schön!

    Ich habe mir auf Deiner Seite insgesamt 13 Fotos ausgeguckt. Jetzt will ich Dich erstmal fragen, was Du dafür haben willst.

    Liebe Grüße an Dich und Jutta.

    Vittoria

Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte geben Sie die korrekte Zahl ein * * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.