45. Kunstschulfest der Villa Wieser

Das 45. Kunstschulfest der Villa Wieser in Herxheim, am Freitag, dem 2. Dezember 2011, schloss das Herbsttrimester feierlich ab.

Das Kunstschulfest und die damit verbundene Schülerausstellung stellt eine Einladung für alle Freunde künstlerischen Arbeitens dar. Die Schülerausstellung gibt einen Einblick in die zahlreichen künstlerischen Arbeitsproben, welche von 101 Kunstschülerinnen und Kunstschülern in den 27 Arbeitsklassen und Seminaren dieses Trimesters entstanden sind.
Die Arbeiten repräsentieren natürlich auch das umfangreiche Lehrangebot der Kunstschule; es werden die klassischen Bereiche der Bildenden Kunst abgedeckt: Bildhauerei, Malerei, Zeichnung, Design, Druckgrafik und Fotografie.

Darüber hinaus konnte zu diesem Anlass das dritte Diplom der Kunstschule an die Kunstschülerin Frau Rosa Klar verliehen werden. Es wurde in den Bereichen Bildhauerei und Malerei erarbeitet. Die die Diplomandin betreuenden Dozenten waren: Doris Eilers (Malerei), Renato Oggier (Bildhauerei und Materialkunst) und Jürgen Zimmermann (Bildhauerei).

Homepage Villa Wieser

Bildergalerie vom 45. Kunstschulfest:

-

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.