Artikel sortieren in WordPress mit Post Types Order

In WordPress werden Artikel normalerweise chronologisch geordnet, der neueste steht oben. Um ältere Beitrag nach vorne zu holen, braucht man ein Plugin.

Bisher habe ich „Reorder“ benutzt. Mit den neuesten WordPress-Versionen verursacht dieses gewisse Probleme – ein erstellter Artikel wurde nicht immer ganz oben eingereiht, und überhaupt wird es nicht mehr weiter entwickelt.
Nachdem es nun auch eine Änderung der Artikel-Reihenfolge nicht mehr zuverlässig gespeichert hat, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und bin auf „Post Types Order“ gestoßen.

Nach Installation und Aktivierung, wird man aufgefordert die „Settings“ aufzurufen. Viel einzustellen gibt es da nicht, sollte selbsterklärend sein.
Danach steht im Menübereich „Artikel“ ein Punkt „Re-Order“ zur Verfügung.
Dort werden alle Artikel gelistet, die man durch ziehen mit der Maus nach Belieben umsortieren kann.
Nach der Sortieraktion nicht vergessen ganz unten auf der Seite auf den Button „Update“ zu klicken!

Ein Video, dass das oben Beschriebene veranschaulicht findet man im Blog von Sandra Messer: Zum Video

Post Types Order im WordPress Plugin Directory
Plugin Homepage

-