Patrick Wirth – Das Herz eines Fußballers

Patrick WirthPatrick Wirth ist 25 Jahre alt. Vor mehr als drei Jahren veränderte sich schlagartig sein Leben: Der ehemalige Regionalliga-Fußballer des 1.FC Kaiserslautern wurde zum Pflegefall. Eine Nervenkrankheit zerstörte seine Spielerkarriere, raubte ihm die Stimme und fesselt ihn bis heute an sein Bett.

In seiner Not erfährt Patrick Hilfe aus der Fußballfamilie. Gemeinsam engagieren sich die DFB-Stiftung Sepp Herberger, der 1. FC Kaiserslautern und der Südwestdeutsche Fußballverband für den Vorderpfälzer.

ADIDAS Zu Patricks Gunsten versteigern die drei Fußball-Organisationen mit Unterstützung der Rheinpfalz, Hitradio RPR.1 sowie eBay, einen überdimensional großen adidas Ball der Marke „Torfabrik“.

Der Ball trägt die originalen Unterschriften zahlreicher prominenter Fußball-Persönlichkeiten, darunter auch FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz, WM-Held Horst Eckel sowie die ehemaligen „Roten Teufel“ Axel Roos, Roger Lutz und Rathino.
Besonders begehrt ist der Ball aber auch deshalb, weil er die Signaturen der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft trägt. Vor dem Länderspiel gegen Uruguay, das im Mai in Sinsheim stattfand, signierte der komplette Mannschaftskader den Ball. Auch der aktuelle Bundesligakader des 1. FC Kaiserlautern hat das Unikat unterschrieben.

Versteigerung läuft von 17. bis 27. September 2011

In der Zeit vom 17. September (ab 18:30 Uhr) bis 27. September 2011 (18:30 Uhr) wird das Unikat nun auf eBay zu Patricks Gunsten versteigert.
Den Höchstbietenden erwartet eine besondere Überraschung: Der Ball wird am Freitag, 30. September 2011, vor dem Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den VfB Stuttgart im Fritz-Walter-Stadion übergeben werden. Einen Tag später feiert Patrick seinen 26. Geburtstag.

Erfahren Sie HIER mehr über das Schicksal von Patrick Wirth.

Zur Auktion bei ebay: Link 1 – Link 2

Spendenkonto:
Sepp-Herberger-Stiftung
Überweisungszweck: Patrick Wirth
Kontonummer 966 666 00
Commerzbank AG, Frankfurt/M.
Bankleitzahl 500 800 00

Patrick Wirth, hier 2005 im Trikot des damaligen Oberligisten SV Weingarten in einem Testspiel gegen den VfR Sondernheim
Patrick Wirth - SV Weingarten

Sei bitte der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.